Humanitas activa e. V.

UJUZI-Academy (Kindergarten)

Blessin hatte am 6. Mai 2019 Geburtstag und wurde drei Jahre alt. Das wurde gefeiert!

Im Bild rechts wird die Mutter (Studentin Schiller) von ihrer Tochter Blessin mit Kuchen "gefüttert".

Einige der Studentinnen der IT/Computer, der Friseur- und Schneiderklasse der Berufsschule UJUZI haben bereits kleine Kinder, die während ihrer eigenen Ausbildung nun betreut und unterrichtet werden. Die Leitung des Kindergartens nimmt Conny Andega, der Frau von Oscar Andega, dem Direktor der Berufsschule, wahr. Ihr zur Seite steht Susann, die die Kinder betreut und bekocht. Derzeit besuchen 14 Kinder den Kindergarten. Als Sponsor bezahlt man/frau 25 € / Monat für Essen (2x am Tag), Kindergarten-Uniform inkl. Sportkleidung (1x pro Jahr) sowie anteilig Miete und Gehalt der Lehrkräfte. Interessenten melden sich bitte per Mail unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder füllen das Formular aus. Am 06. Mai 2019 eröffnet der Kindergarten wieder nach den Osterferien. Es ist anzunehmen, dass weitere Eltern ihre Kinder anmelden. D. h. wir suchen jetzt schon Sponsoren.

Zunächst Bilder vor der Renovierung (Ende Februar 2019):

 

Am 11.03.2019 besucht die neue Projektleiterin Mareike Haubrich (links) zum ersten Mal den Kindergarten und begrüßt die Kinder sowie Oscar Andega (Mitte) und Conny Andega (rechts im Bild):