Humanitas activa e. V.

3. Mitgliederversammlung

3. Geburtstag Humanitas activa 16.05.2014

Am 16.05.2014 fand die 3. Mitgliederversammlung statt und damit der dritte Geburtstag von Humaniats-activa e.V.

v.l.n.r.: Marlies Brose, Klaus Meyer, Hans-Jürgen Dahms, Anne Meyer-Berhorn, Dieter Sondermann, Renate und Theo Haas, Erik Hermann, Annemie Sondermann, Siegfried Kulisch

Vorstand und Schatzmeister wurden einstimmig entlastet.

Beschluss: Keine neuen Projekte. Alle bestehenden Projekte werden intensiviert, auch und gerade weil die bedürftigen Jugendlichen in Vanadzor (Armenien) kaum Zukunftsaussichten im Land haben.

Siegfried Kulisch, der noch für 2-3 Monate als Schatzmeister zur Verfügung steht, wird im September / Oktober 2014 nach Vanadzor fliegen, um mit den Jugendlichen intensive Gespräche zu führen, mit Ausrtichtung auf eine berufliche Zukunft.

Anne und Ulrich Meyer-Berhorn werden am 17.12.2014 nach Mombasa fliegen, um die Berufsschule aufzubauen.

Vortrag zum Status des Kindergartens und Schule zum download.

Vortrag zum Planungsstatus der Berufsschule in Shanzu / Kenia zum download.

Anschließend wurde bei herrlichem Wetter im Innenhof von Haus Schlesien gefachsimpelt: