Humanitas activa e. V.

Seit dem 29.11.2016 ist ein 12 Meter langer Seecontainer in Köln Porz bei Cargo Marketing angekommen, der schon am selben Tag von fleissigen Helfern beladen wurde mit 15 Schränken.

Beladen in Berlin: Beladen des LKWs bei ver.di in Berlin mit Sven, Uli, Michael und Birgit  Entladen in Porz: Uli und Ralf haben 4 Stunden in den Container umgeladen

Wr nehme noch gerne mit in den Container nach Mombasa: Montessori Arbeitsmaterial, Buntstifte, Malblöcke und vor allem Fahrräder. Auch werden Schultische mit Stühlen für Kindergarten und Klassen 1-4, 1 Krankenwagen als Rechtslenker (wegen linksverkehr), Roller, Spielzeug, Wasserfilter, Wassertank, Kühlschrank, W-Lan-Router, alte Handys und Büromaterial, Werkzeug, Bohrmaschinen, Schweißgeräte benötigt.
Diese Sachen können am 15.12.2016 zw. 15 und 18 Uhr vor der Telekom-Zentrale: Friedrich-Ebert-Allee 140, Bonn abgegeben werden. Danke vorab!

Ein großes Dankeschön an Sven Weiger und Gabi Heins von ver.di Berlin für 101 Laptops und Flachbildschirme, die bereits von Labdoo, dem HUB Bonn (Uli Egger und Friedrich Lange) sowie dem HUB Rhein-Ruhr (Ralf Hamm) mit je 70 GB Lernsoftware in Shwaheli und Englisch bespielt wurden. Die Spezialisten im HUB Rhein Ruhr haben drei Braille - Zeilen für blinde Menschen unter Lubuntu / Knoppix zum Laufen gebracht. Link zur technischen Dokumentation.